Home

VVO Kampagne

Ein ganzes Leben. Sicher. - Fortsetzung der erfolgreichen VVO-Kampagne

Im März des vergangenen Jahres startete der österreichische Versicherungsverband VVO eine neue Werbekampagne in Print, Hörfunk und Online-Medien, diese wurde mit einer zweiten Welle von September bis Oktober abgeschlossen.

Die Kampagne wurde nach Abschluss mittels Posttest getestet. Hier zeigte sich, dass diese als besonders verständlich und gefällig bewertet wurde und die Botschaften gut vermittelt werden konnten.
Aufgrund dieser guten Ergebnisse und um die Inhalte bei den Rezipienten zu aktivieren, solange sie noch abrufbar sind, wurde entschieden, diese Kampagne fortzusetzen.

Seit Oktober d. J. wird die werbliche Kommunikation mit Hörfunk-Spots und Bannerschaltungen in Online-Medien fortgesetzt. Auch für das kommende Jahr ist eine Weiterführung in diesen Medien geplant.

Die Kampagne thematisiert die volkswirtschaftliche Bedeutung der Versicherungswirtschaft und auch ihre Bedeutung als Arbeitgeber. Sie macht auf ihre Präsenz im Alltag in Form von Versicherungsschutz und Versicherungsleistung aufmerksam.
Das Ziel dieser Kommunikationsinitiative ist es, das Bewusstsein in der Bevölkerung über die Bedeutung der Versicherungswirtschaft als Investor sowie bei gesellschaftspolitischen Themen wie z. B. Altersvorsorge, Gesundheit, Schutz in Freizeit und Verkehr, Sicherheit von Eigentum und betriebswirtschaftlicher Tätigkeit zu erhöhen.

Umsetzung
Der emotionale Benefit – das WARUM – für den Versicherten wird in den Mittelpunkt gestellt. Wir zeigen, was es bedeutet, versichert zu sein. Es geht darum, dieses positive, gute Gefühl zu vermitteln, wenn man versichert ist.

Die Zukunft – ungewisser denn je – kann kommen.
Wir machen mit dieser Kampagne Mut, in gefühlt unsicheren Zeiten. Wir erzählen positive, emotionale Kurzgeschichten.
Keiner weiß, was der nächste Schritt bringen wird. Ob es so weitergeht, wie man sich das vorstellt. Mehr denn je ist unser ganzes Leben Veränderung.
Dafür braucht es einen vertrauensvollen Begleiter. Der Sicherheit gibt für das Unerwartete. Der Möglichkeiten schafft. Und Freiräume eröffnet, die man sonst nicht hätte. Privat, wie beruflich. Das stellen 29.250 Mitarbeiter der 111 österreichischen Privatversicherungen sicher.

Der Claim – eine klare Nettobotschaft unter den Geschichten, ein nachvollziehbares, glaubwürdiges Versprechen:
Das ganze Leben. Sicher.






Ansprechpartner
Mag. Dagmar Straif
Leitung Kommunikation und PR
Pressesprecherin
Schwarzenbergplatz 7
1030 Wien
Tel: +43 (0)1-71156-289
dagmar.straif@vvo.at
N

N

Quicklinks
© VVO 2014
Bitte warten
loading