Financial Education

Zahlreiche Studien in den vergangenen Jahren führten immer wieder zu eher unerfreulichen Ergebnissen, wie es um das Wirtschafts- und Finanzwissen der Österreicher und Österreicherinnen bestellt ist.

Finanzbildung hat daher im österreichischen Versicherungsverband VVO seit Jahrzehnten Tradition. Der Verband setzte in den vergangenen Jahren eine Reihe von Initiativen. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Publikationen arbeitet der Versicherungsverband auch mit Lehrern, Schulen, Universitäten und Bildungsplattformen zusammen. Diese Aktivitäten wurden und werden sehr gut angenommen.

Risikowahrnehmung und Risikoabsicherung ist der elementare Bestandteil des Geschäftsmodells „Versicherung“. Zudem ist es dem VVO ein wichtiges Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und in diesem Rahmen Bildung zu unterstützen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!







    Datenschutzerklärung lesen

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.